Installation der Networker-Client-Software auf Windows 10

Der Client kann unter Windows 7/Windows 8/Windows 10/Windows Server 2008/Windows Server 2012 installiert werden. 

Installation der Software

Nach dem Entpacken des Zip-Archivs können sie die Installation starten, in dem sie im Ordner networkr die Setup-Datei Networker-9.1.0.2.exe ausführen.

(Screenshots zum vergrössern bitte anklicken)

Akzeptieren sie zunächst die Lizenzvereinbarungen 

Belassen sie die Einstellung bei "Configure the Windows Firewall"

Die Einstellung "Client" ist schon korrekt vorausgewählt. Falls sie den Installationspfad nicht verändern möchten müssen sie hier keine weiteren Optionen auswählen.

Die Installation ist schon soweit abgeschlossen. Wichtig ist nur, dass sie hierbei auf Select Backup Server klicken, da dort die Backup-Server des HIZ eingetragen werden müssen. Sonst ist keine Kommunikation möglich.

Hier tragen sie die Backup-Server des HIZ in das Feld "Enter Server Name:" ein und fügen diese nacheinander mit Add ein. Abschließend klicken sie auf Ok.
Damit ist die Installation komplett. Damit die Eintragung der Backup-Server vom Dienst geladen ist, müssen sie diesen einmal durchstarten.

Den Restart des Services können sie wie hier gezeigt über das Öffnen der Eingabeaufforderung mit Administrator-Berechtigungen durchführen.
Danach ist der Vorgang abgeschlossen und der Networker-Client ist fertig installiert und konfiguriert!

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an:

Auftrag Zentrale Datensicherung

zum Auftragsformular
Leistungsvereinbarung zentrale Datensicherung

Änderungswünsche an

backup(at)hiz-saarland.de