Servicekontakte

Der IT-Service-Desk ist die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen zur Nutzung der vom HIZ angebotenen Dienste und Leistungen. Sie haben mehrere Möglichkeiten mit dem HIZ Kontakt aufzunehmen. Die Mitarbeiter/innen geben Ihnen gerne Auskunft, werden Ihr Anliegen nach Möglichkeit direkt beantworten, geben Installationshilfen und verkaufen IT-Handbücher.

Das Anforderungsmanagement ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre (Neu-)Anforderungen, Wünsche und Projekte in Bezug auf die Dienste und Leistungen des Hochschul-IT-Zentrums.

IT-Service-Desk HIZ

Telefonisch erreichen Sie uns während den Servicezeiten. Zu allen anderen Zeiten können Sie uns per E-Mail oder Helpdesksystem kontaktieren.

Telefon

0681 / 302 - 2222
0681 / 5867 - 777

E-Mail

support(at)hiz-saarland.de

Servicezeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Zeile 1 DE

Besuchszeiten UdS

An der UdS treffen Sie uns während den Besuchszeiten persönlich an:

Universität des Saarlandes
Campus-Center
Gebäude A4 4
Raum 0.20
66123 Saarbrücken

Besuchszeiten:
Montag bis Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Besuchszeiten htw saar

An der htw saar treffen Sie uns während den Besuchszeiten persönlich an:

htw saar
Campus Alt-Saarbrücken
Goebenstraße 40
Gebäude 8, 1. OG, Raum 8128
66117 Saarbrücken

Besuchszeiten:
nach vorheriger Terminvereinbarung
 

Helpdesk-System

Anmeldung erfordert gültige 'UdS' oder 'htw saar' Kennung

Geben Sie ihre Anfrage direkt in unser modernes Helpdesk-System ein.  Das Team vom IT-Service-Desk wird diese direkt an die zuständige Fachabteilung weiter leiten.

Der Bearbeitungsstand ihrer offenen Tickets kann von Ihnen eingesehen werden und auch die bereits geschlossenen Tickets stehen noch einige Monate zur Verfügung.

Anforderungsmanagement

Das Anforderungsmanagement stellt für Sie einen zentralen Ansprechpartner zum Hochschul-IT-Zentrum dar, nimmt Ihre Wünsche und (Neu-)Anforderungen entgegen, koordiniert die erforderlichen Aufgaben im Hochschul-IT-Zentrum und informiert Sie über den Bearbeitungsstand der Arbeitspakete.

anforderungen(at)hiz-saarland.de

Kartenbüro an der UdS

Das Kartenbüro stellt den Bediensteten, Studierenden, Gästen und externen Einrichtungen (z.B. Institute, An-Institute) der Universität multifunktionale Chipkarten (UdS-Card) für die Nutzung von Uni-Ressourcen bereit. Die Chipkarten für die Studierenden der hbk saar werden auch im Kartenbüro erstellt.

Alle Informationen rund um das Kartenbüro und die UdS-Card finden Sie hier.

kartenbuero-sb(at)hiz-saarland.de