[UdS] UPDATE: Teilweiser Ausfall von Netzwerkkomponenten (LAN/WLAN) und Telefonie auf dem Campus der Universität

UPDATE: Stand 14.03.2018, 15.00 Uhr

In Folge eines eines Stromausfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. auf 09.03.2018) sind einige Netzwerkkomponenten (LAN/WLAN) und Telefonieendgeräte im Campusnetz der UdS ausgefallen.

Teilweise sind die Komponenten zerstört worden und mussten bzw. müssen derzeit immer noch durch Ersatzgeräte ausgetauscht werden. Der Schadensumfang ist bedauerlicherweise nicht unerheblich, obwohl es nur ein kurzer Stromausfall war.

Nicht in allen Fällen wird ein direkter Austausch mangels Ersatzequipment möglich sein. Dies trifft vor allem auf WLAN-Access-Points zu. Hier wird es leider zu länger andauernden Ausfällen kommen.

Bitte melden Sie etwaige Störungen über die Hotline des Service-Desks 2222 oder über unser Ticketsystem https://servicedesk.hiz-saarland.de.

Von persönlichen Anrufen bei den Netzwerkkollegen bitten wir abzusehen.

Wir arbeiten an der Behebung der Störungen.

Ihr HIZ, Bereich Infrastruktur

HIZ-Info Archiv

Hier finden sie alle HIZ-Info Ausgaben seit 1988

Archiv

HIZ-Meldungen per RSS-Feed

Unsere Meldungen können über die Adresse www.hiz-saarland.de/index.php?id=425&type=9818 abonniert werden

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk