[UdS] BEHOBEN Störung Internetanbindung Studentenwohnheime am Standort Campus Homburg

Internetzugang der Wohnheime A und B wieder hergestellt

Update 18.08.2020:

Die Störung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk beseitigt. Dazu war u.a. ein kompletter Neuaufbau der Versorgungsleitung (neue Richtfunkstrecke) mit anderer Empfangsstätte erforderlich, was die Entstörung durch die enorm gesteigerten Aufwände verzögerte.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten!

### ### ###

Derzeit gibt es bedauerlicherweise einen vollständigen Ausfall der Internetanbindung der Studentenwohnheime A, B und C am Campus Homburg. Ursache ist der Ausfall der einzig zur Verfügung stehenden Versorgungsleitung, die mittels Richtfunkstrecke realisiert ist.

Wir arbeiten gemeinsam mit dem Studentenwerk an der Entstörung, können allerdings noch nicht abschätzen ab wann der Internetzugang wieder möglich sein wird.

Auf dem UKS-Campus stehen Ihnen die bekannten WLAN-Zugänge via Eduroam als mögliche Alternative zur Verfügung.

Wir wissen natürlich, dass dies nicht vollständig die Arbeit in Ruhe zu Hause ersetzen kann, möchten diese Alternative aber nicht unerwähnt lassen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und zugleich von weiteren Störungsmeldungen abzusehen.

Sobald sich die Lage ändert, stellen wir eine entsprechende Nachricht ein.

HIZ-Info Archiv

Hier finden sie alle HIZ-Info Ausgaben seit 1988

Archiv

HIZ-Meldungen per RSS-Feed

Unsere Meldungen können über die Adresse www.hiz-saarland.de/index.php?id=425&type=9818 abonniert werden

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk