HIZ-Info Nr. 100 (September 2021)

Liebe Leserinnen und Leser,

willkommen zur neuen, der einhundertsten Ausgabe der HIZ-Info - wer jemals für das regelmäßige Erscheinen eines Newsletters verantwortlich war, kann die hinter dieser Zahl liegende Leistung besonders nachvollziehen.

Wir im HIZ verdanken diese bereits über zehn Jahre andauernde Kontinuität dem außergewöhnlichen Engagement eines HIZ-Mitarbeiters: Uwe Willié.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk sammelt er Hintergrund-Stories, findet Tipps und Tricks für den IT-Alltag und schnappt News und Anekdoten aus der IT-Welt auf, die er dann in eigene, sowohl für die professionellen als auch für die "nur" interessierten Nutzer verständliche Texte fasst. Gleichzeitig erinnert er hartnäckig seine HIZ-Kolleginnen und Kollegen daran, doch auch mal einen kleinen Bericht über ihre spannenden Tätigkeiten zu verfassen.

So wünschen wir ihm (und uns), dass er seine bewundernswerte Motivation bewahren kann und uns noch mit vielen Themen unterhalten wird, so wie in diesem Monat mit:

SIM: StudierendenInformationsManagementsystem Saarland
Erster dualer Student des HIZ erfolgreich
Der Mac und die Kommandozeile
Webseiten-Entwicklung: PDF-Dokumente besser verlinken
P.S. Da war noch... ein kleines Ratespiel

Und noch ein Jubiläum: HIZ-Info Nr. 100, das heißt auch etwas mehr als 10 Jahre HIZ.
Was als Kooperation zwischen HTW und Universität des Saarlandes begonnen hat, ist mittlerweile der IT-Dienstleister für vier saarländische Hochschulen - eine kleine, aber feine saarländische Erfolgsgeschichte.

            -- Martin Pilger, Direktor des Hochschul-IT-Zentrums

 

HIZ-Info Archiv

Hier finden sie alle HIZ-Info Ausgaben seit 1988

Archiv

HIZ-Meldungen per RSS-Feed

Unsere Meldungen können über die Adresse www.hiz-saarland.de/index.php?id=425&type=9818 abonniert werden

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk