Microsoft Campus Agreement für die htw saar

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes ist am 01.05 2015 dem Microsoft Bundesrahmenvertrag beigetreten. Dieser Beitritt wurde am 01.05.2021 zum zweiten mal verlängert und hat eine voraussichtliche Laufzeit bis 30.04.2025. Eine anschließende Weiterführung ist geplant.

Während der Vertragsdauer dürfen die im Warenkorb enthaltenen Produkte auf allen PCs der htw saar für Aufgaben in Forschung & Lehre eingesetzt werden. Ein Zählen von einzelnen Lizenzen ist nicht erforderlich.

ACHTUNG - Eine Ausnahme gilt für Office Professional Plus als lokale Installation:

Jeder Mitarbeitende der htw saar, dem eine Office 365 A3/A5-Nutzer-Softwarelizenz zugewiesen wurde, ist berechtigt, während der Dauer des Abonnoments eine(!) lokale Kopie von Office Professional Plus für die alleinige Nutzung zu installieren. Office auf weiteren Geräten des Mitarbeitenden darf nur als Office 365 einrichtet werden.